[Postfixbuch-users] Rechtslage

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Sep 10 00:09:32 CEST 2007

Peer Heinlein schrieb:
> Nein, das gab ganz früher mal (Ende 90iger) so eine bescheuerte Regelung,
> wo die RegTP damals nicht rechtzeitig kapiert hatte, daß das auch jede
> der damals reichlich vorhandenen Hobby-Mailboxen betraf. -Damals eine
> fünfstellige Zahl in Deutschland. Nachdem die RegTP von den ersten 500
> Mailboxen überrannt wurde, hatten sie recht schnell erklärt, daß das
> theoretisch die Mailboxen betrifft, sie aber gnädigerweise drauf
> verzichten.
>
> Ich habe hier noch eine entsprechende RegTP-Urkunde, aber die ganze
> [...]

Bist du dir sicher Peer das es da nicht eine neue Vorschrift gibt das sich jeder der
TK-Dienste (zu dem Mail auch zählt) zu melden hat?

Ich finde es zur Zeit nicht mehr da die RegTP nicht gerade die Übersichtlichkeit gepachtet
haben, hatte aber Anfang des Jahres mit den Jungs wegen einer anderen Vorschrift zu tun in
deren Verlauf wir auch auf die Anmeldungen nach dem TK - Gesetz aufmerksam gemacht wurden.
Gott sei dank stehe ich nur in der 2. Reihe *g (habe einen der alles sauber gemeldet hat
und den Kopf hinhält).

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--