[Postfixbuch-users] Frage zur Abweisung

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Sa Sep 8 21:24:07 CEST 2007

On Sat, Sep 08, 2007 at 09:15:43PM +0200, Robert Felber wrote:

> Wozu unsere Meinung? Im Grunde hast du dir ja die Loesung schon
> gegeben "da der Kunde auf die Mails angewiesen ist...".
>
> Entweder du ueberzeugst den Kunden, dass er auf die Mail nicht
> mehr angewiesen ist, oder den Anbieter, dass er einen besseren
> Absender in seiner Web-Applikation benutzt.
>
> (Ich tippe mal PHP, mail(..., ..., ..., ...., '-fsender at cdbaby.com')
> o.ä. http://www.php.net/manual/de/function.mail.php)

Ok, seit PHP 4.2.3   Der additional_parameters-Parameter ist im safe_mode deaktiviert; mail() gibt eine Warnung aus und gibt FALSE zurück, wenn Sie den Parameter trotzdem verwenden.

Wuerde ich glatt mal vorschlagen, jemanden zu Fragen, der sich mit PHP und
Security auskennt.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany