[Postfixbuch-users] Bogus MX

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Sep 7 22:20:33 CEST 2007


Ralf Hildebrandt schrieb:
> > Jemand eine Lösung für das script ?
> >
> > curl -s ftp://ftp.internic.net/domain/root.zone.gz | gunzip -c | grep NS | awk '{print
> > $1}' |
> 
> 
> sort |

Nö sortiert die doppelte IP auch nicht aus 

Müsste komplett auseinander genommen werden, dann nach IP sortiert und danach erst wieder
mit den Domainendungen und dem text zusammengesetzt werden.
Aber soviel awk kann ich nicht von perl mal ganz zu schweigen (das buch habe ich noch
nicht mal)
Ich lasse das in einer cidr Tabelle drin dann kann ich das automatisch rennen lassen *gg
Sollte bei den paar einträgen nicht das große Zeitproblem sein.
   
> 
> > uniq | egrep '^[^\.]+\.' | xargs -i dig _.{} | perl -n -e 'print if
> > s/^_\.(\w+)\..*\s([\d\.]+)$/$2 REJECT IP address of MX host is a
> > wild-card .$1/;'| sort --key=1,3
> >
> > ein uniq vor oder nach dem letzten sort funzt nicht  die Idee hatte ich auch schon.
> >
> >


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users