[Postfixbuch-users] Howto fuer AntiSpam-Config, was: SPAM Lover

Christoph Haas chhaas-ml at uk-bw.de
Fr Sep 7 14:22:41 CEST 2007

Hallo,

mit grosser Ehrfurcht habe ich Euere Diskussion verfolgt... - Ich selbst
kaempfe noch massiv mit den Einstellungen meines Relay-Hosts :-(

Koennt Ihr mir ein (umfassendes) How-To fuer das Aufsetzen eines
Postfix-_Relayhosts_ der AntiSpam und AntiVirus (Postfix-Config,
Greylisting, Amavisd-new, SA, ClamAV, Policyd-weight u.s.w.) macht
empfehlen?

Die meisten Howtos, die ich gefunden habe, sind nicht oder nur bedingt
fuer Relayhosts geeignet, oder bedenken nur einen kleine Teil der Materie.

Meine eigentlichen email-Accounts liegen auf eine anderen Maschine, die
sich jedoch per LDAP-Request abfragen laesst.

Schon mal Danke sagt
Christoph.

--
Mit freundlichen Gruessen / Yours sincerely
Christoph Haas