[Postfixbuch-users] Netcologne bounce

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Sep 3 18:08:55 CEST 2007


Andreas Meyer schrieb: 
> Könntet Ihr mir nochmal beistehen? Ich habe versucht, eine klärende
> mail nochmal an postmaster at netcologne.de zu schicken, da andere
> email, die von unserem Mailserver anup.de kommt abgelehnt wird und
> nun dies:
> 
> 807AC82E7      7537 Sun Sep  2 22:47:45  anmeyer at anup.de
> (host mx4.netcologne.de[194.8.194.246] refused to talk to me: 421 4.7.1
> <cherry.anup.de[82.139.196.116]>: Client host rejected: ISP rejecting abuse complaints.)
>                                          postmaster at netcologne.de
> 
> 
> Das ist aber doch nun nicht in Ordnung, oder?
> 
> Grüße
> --
>    Andreas Meyer

Nun Tal.de ist als Provider auch hier schon aufgefallen, Netcollogne aber ebenfalls bzw.
Server die von denen betreut werden.

Nur das Server gesperrt werden die sich an alle Regeln halten kann ich irgendwo nicht ganz
verstehen.
Schreib doch den Sachverhalt mal an Heise Verlag mal schauen wie sich Netcologne dann
verhält wenn man deren Verhalten öffentlich macht und die Kompetenz einiger der dortigen
herausgestellt wird.

Ich bin zwar auch nicht zimperlich was sperren angeht da das aber aufgrund von
Vorkommnissen an der IP festgemacht wird und dann auch automatisch nach der Zeit wieder
Einlieferungen zugelassen werden denke ich treffe ich in der Regel keine unbeteiligten
dritten. 


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users