[Postfixbuch-users] Netcologne bounce

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Mo Sep 3 17:42:56 CEST 2007

Andreas Meyer schrieb:

> Könntet Ihr mir nochmal beistehen? Ich habe versucht, eine klärende mail
> nochmal an postmaster at netcologne.de zu schicken, da andere email, die von
> unserem Mailserver anup.de kommt abgelehnt wird und nun dies:
>
> 807AC82E7      7537 Sun Sep  2 22:47:45  anmeyer at anup.de (host
> mx4.netcologne.de[194.8.194.246] refused to talk to me: 421 4.7.1
> <cherry.anup.de[82.139.196.116]>: Client host rejected: ISP rejecting abuse
> complaints.) postmaster at netcologne.de
>
> Das ist aber doch nun nicht in Ordnung, oder?
Ich hasse solche peinlichen Auftritte von "großen" ISP, die es eigentlich
besser wissen sollten... Wer so groß die Klappe aufreißt, muss sich vor allem
mit seinem eigenen Maß messen lassen.

Die halten sich nicht mal an die eigenen Regeln; in solchen Fällen greif ich
gern zum Telefon und lasse bei fortgesetzter, hartnäckiger Merkbefreitheit
auch keinen Zweifel an meiner Einschätzung der Fachkenntnis des Gegenübers...

IdR lassen sich solche Sachen aber einvernehmlich regeln...

Gruß, AS