[Postfixbuch-users] Probleme mit hotmail.com

Jan Scholten Jammer at gmx.de
So Sep 2 15:29:45 CEST 2007

> es liegt evtl. nicht an deiner IP - soviel kann man daraus schließen.
> Doch du schreibst eben weder die gleiche Mail die du per Postfix
> verschickt hast, und selbst wenn - wenn die Mail über Postfix geht, sind
> noch tausende Header-Zeilen drin, die du einfach weglässt bei deiner
> telnet-Mail. Also kanns sehr wohl sein, dass da der Hotmail-Spamfilter
> zuschlägt (aber es ist ja auch nur eine Theorie, vielleicht löschen die
> auch einfach so jede zweite Mail ^^)

Es gibt ja genug berichte das Emails zu Hotmail nicht ankommen:
http://hubpages.com/hub/Hotmail_Fails_To_Deliver_Up_To_81_Of_All_Attachment_Emails

bzw abhängig vom Mailclient als Spam erkannt werden:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=46931

Solange die mail mit 250 angenommen wird bist Du raus, Du hast alles richtig gemacht und Microsoft
macht es vermutlich falsch.. können sie ja auch, dafür haben sie genug Geld.

Jan

--
We build our software the way we build our cities --
over time, without a plan, on top of ruins.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Scholten
mailto:Jammer at gmx.de