[Postfixbuch-users] Spamwelle die dreihunderzweiundvierzigste

helga.mayer at uni-hohenheim.de helga.mayer at uni-hohenheim.de
Sa Sep 1 15:45:32 CEST 2007

> Uwe Driessen schrieb:
> Ich will ja nicht meckern *gg
> Aber das genannte Class C Netz steht bei mir schon seit 4-5 Monaten in der IpTables drin
>
> Erst diese Woche hatte ich glaube es war Deizner noch eine Anfrage wegen einer dieser IP
> Adressen
>
> iptables -I INPUT -s 80.253.80.0/24 -j DROP
>
> hilft garantiert.

Nö, die allein sinds nicht. Die wichtigen, dringenden Anwälte sind bei
bei mir auch schon lange per iptables ausgesperrt. Smtpd Performance
Probleme habe ich nicht, aber trotzdem zur
Zeit ca. 1000 pro Tag:
Sep  1 15:18:04 smtp1 postfix/smtpd[8399]: lost connection after CONNECT
from unknown[unknown]
Vor einer Woche waren's noch 300.

Die Rechner sind stark genug, um viele hundert smtpd Verbindungen zu
verkraften, aber meistens brauchen wir nur ca. 60
Postfix 2.4.5

Viele Grüße
Helga Mayer