[Postfixbuch-users] Spamwelle die dreihunderzweiundvierzigste?!

crandler crandler at crandland.de
Sa Sep 1 11:16:23 CEST 2007

> Meine Mail hat das auch rausgestellt, aber es wurde nicht so in den
> Artikel reingeschrieben :(

Aha, heise hat reagiert und aktualisiert:

--- Update ---
Hildebrandt hat eine Liste der bislang vorgeschlagenen Workarounds für die
beschriebenen Performance-Probleme zusammengestellt. Weitere Analysen der
fehlerhaften SMTP-Anfragen lieferten keinerlei Hinweise, dass sie darauf
ausgelegt sind, die policyd-Schwachstelle anzugreifen. Von den
Performance-Problemen sind auch Postfix-Server betroffen, die kein
policyd-Modul einsetzen.

So viel zum Thema, dass nur Postfix-Server betroffen sind:
http://lists.exim.org/lurker/message/20070831.161825.c9e12dc0.en.html

Die "Flut" scheint etwas zurückgegangen zu sein. Aber sicher nur, weil viele
verseuchte Workstations zurzeit runtergefahren sind, da Wochenende. Sicher
geht es am Montag weiter.

Gruß Sven