[Postfixbuch-users] Problem mit fehlerhaft generierten Warnungen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jun 29 11:00:04 CEST 2007


Tobias Hiller schrieb:
> Danke, habe ich vermutet.
> Also kann es doch nicht sein, dass die Fehlermeldungen daher kommen.
> Ich werd noch verrückt...
> amavis läuft nicht.
> Habe nun erstmal die anzahl der max. prozesse angepasst.

Dann schau dir mal amavis an evtl. schafft deine Büchse die menge der Anfragen nicht oder
clamsmtpd löscht die mails nicht so wie es sich gehört und kommuniziert nicht sauber mit
Postfix.
Da dein clamsmtpd  so wie es aussieht Postfix vorgelagert ist wird er alles zu Gesicht
bekommen was versucht wird einzuliefern.
In der Regel kann man aber davon ausgehen das das meiste mit den Grundregeln von Postfix
bei weniger Last auf dem Rechner schon abgewiesen werden würde.
Also würde ein nachgelagertes Amavis mit clamd nur noch einen Bruchteil von dem zu sehen
bekommen was versucht wird einzuliefern der rest wird von Postfix schon rejectet.

Berichtige mich wenn das falsch ist.



Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users