[Postfixbuch-users] smtp_bind_address

Andrea Sommermann a.sommermann at lkv-st.de
Do Jun 28 07:14:35 CEST 2007

Am Mittwoch, 27. Juni 2007 18:31 schrieb Andreas Winkelmann:

> Evtl. bringt es was, wenn Du die Option auch benutzt.
He Andreas,

ich hoffe das war nur ein Scherz, ich bin mir schon bewusst das die Option
derzeit nicht benutzt ist. So blond bin ich nun wirklich nicht.

Vielleicht könntest du mir ja sagen wie ich diese Option richtig benutze,
damit nur der nach extern gehende smtp connect die von mir gewünschte Node IP
benutzt.

Ich denke es sollte in der master.cf passieren, und ja, ich habe dort schon
mit  -o smtp_bind_address=85.232.6.250 mein Glück versucht. Mir ist halt nur
nicht klar wo die Option dort richtig ist.

Aber vielleicht kannst du ja mir auf die Sprünge helfen.

Gruß Andrea