[Postfixbuch-users] Blacklisted uceprotect.net & apews.org.Woherkam die eMail?

crandler crandler at crandland.de
Mi Jun 27 11:46:06 CEST 2007

> Der Hostblogger hat sich neulich auch über diesen Verein aufgeregt:
> http://www.hostblogger.de/blog/index.php?serendipity%5Baction%5D=search&se
> rendipity%5BsearchTerm%5D=uceprotect
>
> Scheint eine ziemliche Krankheit zu sein. Ein paar Regeln, die sie
> aufstellen sind zwar nicht schlecht aber der größte Teil davon schießt
> weit über das Ziel hinaus.

Das habe ich ja noch gar nicht gesehen. Ist ja noch viel schlimmer als
vermutet.

Schlimm, dass dagegen kaum etwas unternommen werden kann.
Und noch schlimmer ist, dass die Betreiber selbst daran glauben was sie da
verzapfen und auch noch Geld damit verdienen.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute schon Geld dafür bezahlt haben, damit
sie vorzeitig von einer Liste genommen werden.

Der Obergipfel ist dieser Beitrag unter
http://www.uceprotect.net/de/index.php?m=2&s=0

Zitat:
"Q19: Warum ist bei Euch die Sofortentfernung kostenpflichtig?
Wir haben für die Sofortentfernungen den Heimarbeitsplatz für eine junge
Mutter eingerichtet, die andernfalls wahrscheinlich arbeitslos wäre.
Sobald jemand eine Zahlung vornimmt, wird sie hierüber per SMS unterrichtet,
verbindet Ihren Laptop per VPN mit dem Admininterface und entfernt den
betreffenden Eintrag. Dieser Service ist rund um die Uhr verfügbar.
Die meisten Leute machen sich keine Vorstellungen, was es kostet, ein
Projekt wie UCEPROTECT-Network zu betreiben.
Sie brauchen eine wirklich *DICKE* Anbindung und *VIELE* Server und
*UNMENGEN* an Traffic und *NOCH MEHR* hoch qualifizierte und motivierte
freiwillige Helfer.
Wir könnten natürlich auch auf einen Bezahlservice umstellen, wie dies
einige andere Blacklisten getan haben, aber es erscheint uns unlogisch,
unsere Benutzer für die Fehler der Gelisteten bezahlen zu lassen.
Es ist mehr als fair, wenn Leute die aufgrund ihres Verschuldens gelistet
wurden, und (was Extrakosten verursacht) eine Sofortentfernung erwarten,
zumindest teilweise an den Kosten beteiligt werden.
Falls wir kostendeckend arbeiten wollten, müßten wir übrigens etwa den 6 bis
7 fachen Satz für das Entfernen berechnen."

*kopfschüttel*