[Postfixbuch-users] OT Cyrus Imap kein User login

Bernhard Schneider mail at sb-webdesign.de
Di Jun 19 13:30:09 CEST 2007

Hallo Liste,

Ich habe das Problem das ich einen Cyrus Inap Server auf Suse 10.0
aufgesetzt habe und jetzt keinen per salsdb angelegten user anmelden kann
obwohl ich den benutzer in die sasldb2 eingetragen habe und eine mailbox
angelgt, es funktioniert nur mit nutzern die auch lokal auf dem system
verhanden Sind

Woran könnte das liegen

Imapd.con

configdirectory: /var/lib/imap
partition-default: /var/spool/imap
sievedir: /var/lib/sieve
admins: cyrus
allowanonymouslogin: no
autocreatequota: 10000
reject8bit: no
quotawarn: 90
timeout: 30
poptimeout: 10
dracinterval: 0
drachost: localhost
sasl_pwcheck_method: saslauthd auxprop
lmtp_overquota_perm_failure: no
lmtp_downcase_rcpt: yes
allowplaintext: yes
sasl_mech_list: PLAIN login

#
# if you want TLS, you have to generate certificates and keys #
#tls_cert_file: /usr/ssl/certs/cert.pem
#tls_key_file: /usr/ssl/certs/skey.pem
#tls_ca_file: /usr/ssl/CA/CAcert.pem
#tls_ca_path: /usr/ssl/CA

Etc/sysconfig/saslauthd
## Type:           list(getpwent,kerberos5,pam,rimap,shadow,ldap)
## Default:        pam
## ServiceRestart: saslauthd
#
# Authentication mechanism to use by saslauthd.
# See man 8 saslauthd for available mechanisms.
#
SASLAUTHD_AUTHMECH=pam

Mfg
Bernhard Schneider