[Postfixbuch-users] Amavis, Garbage after numerical..., Konfiguration wird nicht aktualisiert

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Jun 17 11:23:18 CEST 2007

* MoFoG MoFoG <mofog at hotmail.com>:
> Ich will ja nicht zu viel versprechen, aber bis jetzt sieht es sehr gut aus.
> Es sind ungefähr 10 Test-E-Mails eingetroffen (unter anderem auch Spam, das
> geht heute ja immer recht zügig :)) und der Fehler ist bis jetzt nicht
> wieder aufgetreten.
> Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, was "postsuper -r ALL" genau damit zu
> tun hatte, wäre ich sehr dankbar!

$ man postsuper

    Specify -r ALL to requeue all messages.

Postfix hatte mit der fehlerhaften Konfiguration alle mails als unzustellbar
in seiner Queue. Mit "postsuper -r ALL" berechnet Postfix nochmal alles von
vorne. Hat sich die Konfiguration verändert (lies: wurde sie korrigiert) wird
das auf die Nachrichten in der Queue angewendet.

p at rick

> Die neue MSN Suche Toolbar mit Windows-Desktopsuche. Suchen Sie gleichzeitig
> im Web, Ihren E-Mails und auf Ihrem PC! Jetzt neu! http://desktop.msn.de/
> Jetzt gratis downloaden!
>
> --

Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>
saslfinger (debugging SMTP AUTH):