[Postfixbuch-users] Zeichensatz-Problem

CP Oliver Kasch oliver.kasch at corporate-planning.com
Do Jun 14 14:43:38 CEST 2007


Am Donnerstag, 14. Juni 2007 14:30 schrieb Sandy Drobic:
> CP Oliver Kasch wrote:
> 
> >> Der Fehler liegt meines Erachtens nach beim EasySieve-Script auf dem
> >> Webserver, der die Eingabe nicht entsprechend kodiert.
> >>
> >>
> >> -- 
> >> Sandy
> > 
> > OK, ich werde mal weitersuchen. Danke!
> > Die Kodierung die Sieve erwartet ist dieselbe wie die in den locales auf dem Server eingestellte?
> 
> Soweit ich weiss, dürfen einfach keine Sonderzeichen enthalten sein.
> Ähnlich wie auch in der Mail keine stehen dürfen.

Merkwürdig ist das es auf einem sarge geklappt hat, aber nur wenn man die Mail mit einem Windows-Client in die Weboberfläche eingetragen hat.
Mit meinem Linux-Client hat es wiederum Fehler gegeben. Ab etch wird nun gar nichts mehr verschickt - nicht einmal krumme Zeichen wie unter sarge bei Fehlern.
Diese Zeichensatz-Probleme sind immer die gemeinsten finde ich, zumal Windows ja auch noch einen eigenen Weg in der Kodierung geht.
In welcher Form kann ich im Sieve denn Umlaute kodieren - es muss ja dazu eine Möglichkeit geben?



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users