[Postfixbuch-users] Problem mit mysql

micho micho2 at gmx.de
Fr Jun 8 23:34:56 CEST 2007

> zugreifen

> das ist für mysql und Programme, die dessen Libs linken idR
> Socket und NICHT IP-Adresse...

> connect to mysql
> Eindeutige Fehlermeldung...

> passt, also wenn es Loopback sein soll, eben numerisch
> 127.0.0.1 eintragen (auch bind-address...)

Kann ich denn bei bind-address mehrere Adressen angeben? Wie? Ich will ja
von aussen auf mysql zugreifen können?

> kann sein, Du schreibst so viele Details... ;-)

> siehe oben, numerische Loopback IP eintragen

Wenn ich
Hosts=129.0.0.1
Angebe bekomme ich
Jun  8 21:25:33 cms1 postfix/cleanup[9779]: warning: connect to mysql server
127.0.0.1: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (111)
Habe bei bind-adress aber immernoch nur die serverIP

Kann ich per socket auf mysql zugreifen wenn mysql für zugridd von aussen
konfiguruiert ist und hat das überhaupt Vorteile?
Danke!