[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jun 7 17:25:53 CEST 2007

Olaf Uhlemann wrote:

> 213.133.98.97 	226 msec
> 213.133.99.99	282 msec
> 213.133.100.100	290 msec

> 213.133.98.97 	1018 msec
> 213.133.99.99	  26 msec
> 213.133.100.100	 214 msec

> Yep, das sind die offiziellen Namenserver die im Rechenzentrum stehen.

Da bin ich im Augenblick etwas baff. Mit diesen Auflösungen und deiner
postconf -n, wo keine RBLs abgefragt werden, sollten diese Verzögerungen
nicht passieren.

Die einzige Chance, die ich sehe, ist smtpd verbose laufen zu lassen und
zu schauen, was genau er versucht zu tun, wenn die Zeit so lange braucht.

--
Sandy