[Postfixbuch-users] getmail und amavisd

Max Muxe max.muxe at maxxly.de
Do Jun 7 00:04:27 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:
> [...]
[...]
> Dann aktiviere doch einfach den content_filter für pickup in master.cf:
>
> Ergänze diesen Eintrag in /etc/postfix/master.cf:
>
> pickup    fifo  n       -       n       60      1       pickup
>
> auf diese Weise:
>
> pickup    fifo  n       -       n       60      1       pickup
>         -o content_filter=smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024
>

> Bitte die content_filter-Zeile mit Leerzeichen beginnen!
> Nach einem "postfix reload" sollten dann auch die Mails, die über getmail
> kommen, durch amavisd-new geschleust werden.

Hallo Sandy,
ich verbeuge mich!
Danke, das hat geklappt!
Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, was ich da eben gemacht
habe. Denn fifo ist mir nicht in den Sinn gekommen, weil ich noch nicht
weiss, was es macht.

Okay, nochmals vielen Dank

Tschö

Stop: Habe eben nachgelesen!
Heinlein (O-Ton): _pickup: nimmt eingegangene Mails aus der Queue
maildrop auf und gibt sie an cleanup weiter_

Gute Nacht