[Postfixbuch-users] getmail und amavisd

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jun 6 23:27:18 CEST 2007

Am Mittwoch, 6. Juni 2007 23:13 schrieb Max Muxe:

> Wenn ich dem Getmail sage, er möge mir die Mails weiterleiten, geht das
> mit /usr/sbin/sendmail. Und dann ist auch der smtp im Spiel aber leider

Naja? Ist doch prima. Dann ist die Mail im MTA und wenn der MTA den
amavisd-new eingebunden hat, wird sie dort auch durchgeleitet, ganz
normal, ganz easy, ganz langweilig.

> ohne amavisd und die integrierten Scanner.

Das liegt dann aber nicht an getmail, sondern daran, daß Du Deinen Postfix
nicht so konfiguriert hast, daß er den nehmen soll.

Trage in die main.cf dem amavisd-new als contenfilter= ein und dann wird
er auch für /usr/sbin/sendmail benutzt.

Ich mache immer folgendes:

main.cf:
content_filter setzen

maser.cf:
Port 25: smtpd_proxy_filter setzen und content_filter auf leer setzen

Port 10025: Sowohl den proxy, als auch den content_filter auf leer setzen.

Dann hat man die externen Mails in Echtzeit und
die /usr/bin/sendmail-Mails ganz normal über den content_filter drin.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a HGB: