[Postfixbuch-users] getmail und amavisd

Max Muxe max.muxe at maxxly.de
Mi Jun 6 22:40:05 CEST 2007

Peer Heinlein schrieb:

> getmail habe ich mir noch nie angeschaut, aber zumindest fetchmail macht
> genau das. Der gibt die abgeholten Mails an localhost:25 per SMTP weiter.

> Falls getmail das nicht kann, so ggf. eben doch fetchmail einsetzen. Dann
> hast Du die Probleme nicht und alles ist in Butter. Aber bitte
> nicht "multidrop" benutzen!
>
> Peer

Hallo Peer,

in deinem Buch schreibst Du: _Der praktisch einzig gangbare Weg ist es,
E-Mails außerhalb unseres eigenen Servers in normale POP/IMAP-Postfächer
sammeln zu lassen_ (Ich will nur zeigen, dass ich das Buch habe ;-))
Und nun habe ich einen Weg gesucht, die gesammelten Mails trotzdem durch
den Server zu leiten.
Ich habe mich von der Euphorie anstecken lassen: Es ist im Netz viel von
  Getmail vs Fetchmail zu erfahren. Fetchmail hatte wohl ein paar Lücken
offenbart. Und Getmail ist in Python, also auch da voll im Trend.

Okay, genug geschwallt. Danke für den Lösungsansatz: Ich werde Fetchmail
installieren.

Tschö