[Postfixbuch-users] MUA bei SMTP bevorzugen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jun 6 01:42:00 CEST 2007

Jan Tenner schrieb:

> sollte in
>
> Klar, wo ich das in der VW konfiguriere, weiß ich. Ich wollte das ganze
> nur gerne, analog zum spamassasin Beispiel wenn möglich auch seitens
> Postfix begrenzen, bzw wissen wie sich Postfix verhält, wenn ein Limit
> erreicht wird.

Na ich denke die VW hat einen FIFO. Das müssen die beiden untereinander ausmachen. Wenn
ich das richtig? verstanden habe dann versucht Postfix an VW zuzustellen, die sagt bei
Überlastung sorry komm später, und postfix kommt dann nach einer gewissen Zeit wieder und
versucht wieder loszuwerden. In der Zwischenzeit werden die Mails in der Warteschlange
gehalten.

wenn dann sollte analog zu Amavis gehen
Master.cf

smtp-VW unix -      -       -       -      5       lmtp
        -o smtp_data_done_timeout=1200
        -o lmtp_send_xforward_command=yes
        -o disable_dns_lookups=yes

Main.cf

content_filter = smtp-VW:[127.0.0.1]:10025

Prüfe aber ob VW lmtp spricht ansonsten smtp eintragen

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht geirrt. Aber dann kommt sicherlich einen Korrektur :-)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer