[Postfixbuch-users] reject_unverified_sender und 4xx

Wolfram Greinert greinert at rz.uni-leipzig.de
Mo Jun 4 12:49:51 CEST 2007

Hallo,

Uwe Driessen writes:

> 1. Problem

> Mir ist das soweit klar aber gefälschte Adressen muß ich  genauso wie gefälschte Server
> Identitäten loswerden können Ohne dass ich jemand Fremdes damit belästige.
>
> Ich möchte nur darauf hinweisen das Senderverify nur in ganz begrenztem Umfang dazu
> geeignet ist Spamer zu entlarven. Im Archiv sind ja schon alle Vor- und Nachteile x-mal
> durchgekaut worden.
>
> Jetzt kommt z.B. raus Adresse gibt es, Mail wird angenommen, Spam wird erkannt, Mail soll
> gebounced werden. Mehr sag ich da mal nicht dazu.

warum willst Du eine als SPAM erkannte email bouncen ???? Dies ist keine
gute Idee :-)

Gruss

  Wolfram Greinert

> Andere Wege sind da denke ich wesentlich effektiver und sicherer bei wesentlich weniger
> Aufwand für den Server.
>

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen
>
> --
> Software & Computer
> Uwe Drießen
> Lembergstraße 33
> 67824 Feilbingert
> Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397
>

> --

#  Wolfram Greinert                       #
#  URZ der Uni Leipzig, Abteilung Netze   #
#  04109  Leipzig, Neumarkt 9-19          #
#  Tel.:  +(0341) 97-33325                #
#  email: greinert at rz.uni-leipzig.de      #