[Postfixbuch-users] virtual mailbox domains mit cyrus

Martin Shellman martin at shellman.de
Fr Jun 1 19:01:02 CEST 2007

Hallo liebe Liste,

bin seit ein paar Monaten begeisterter Postfixuser bzw. -admin habe
jetzt doch mal eine kleine Verständnisfrage.

Derzeit schicke ich die eingehenden Mails per LMTP an den Cyrus-Imap
Socket, der diese dann Sievegefiltert in seine Mailboxen ablegt.
SMTP-AUTH und IMAP Login läuft über CyrusSASL.

mailbox_transport = lmtp:unix:/var/run/cyrus/socket/lmtp

Jetzt möchte ich gerne auf "virtual mailbox domains" umsteigen.
Jedenfalls glaube ich das, denn ich möchte für meine Mailuser keine
Systemaccounts anlegen müssen. Jetzt lese ich, man müsse dafür die
Mails über "virtual" in virtuelle Mailboxen zustellen lassen.

Aber wie binde ich denn dann den Cyrus ein?

Am Ende sollen die Userinfos aus LDAP gelesen werden. Für
local_recipient_maps und CyrusSASL läuft das auch schon.

Hab im Google und hier hab ich nichts gefunden das mir hilft zu
verstehen. Oder hab ich was übersehen?

Gruß Martin