[Postfixbuch-users] Autoresponder mit Postfix und VHCS

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Fr Jun 1 09:34:53 CEST 2007

Guten Morgen!

R. Wilhelm wrote:
> wie macht ihr das denn mit dem Autoresponder ???

Im Moment will noch kein Kunde einen Autoresponder, aber für einfache
"Bin im Urlaub"-Mails soll Dovecot mit einem geeigneten Sieve-Script
(Stichwort "vacation") schon alles mitbringen. Das habe ich aber noch
nicht ausprobiert. Ansonsten sind auf der postfix.org Seite glaube ich
einige Autoresponder-Skripte verlinkt.
> ihr werdet ja nicht alles Confixx einsetzen oder ???

Nö, Confixx, VHCS und Konsorten kommen mir nicht auf die Kiste. ;)

Viele Grüße,
Philipp