[Postfixbuch-users] Abmahnung wegen fehlender Mindestinformationen in Ihrer elektronischen Post

Andreas Gehrke postfix_ml at ndsworld.de
Do Jan 25 16:02:13 CET 2007

walhalla schrieb:
> hi,
> hat noch jemand eine solche abmahnung bekommen? wenn ja, was macht ihr?
> muessen dann die angaben auch in allen automatisch erstellten mails
> sein? also z.b. fehlermeldungen, bounces, ...???
>
> jens

Hmmm, findest du es nicht merkwürdig, dass du eine solche Mail von einem
polnischen absender bekommst?
Hast du mal geschaut, was das für eine IP ist, auf der das PDF liegt?
Die gehört zu podcast.batest.de.
Ausserdem würde ich diese Dokument (auch wenns echt zu sein scheint)
eher von nem Link wie diesem erwarten:
http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Themen/Innere__Sicherheit/DatenundFakten/Allgemeine__Waffengesetz-Verordnung__Id__25127__de,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Allgemeine_Waffengesetz-Verordnung_Id_25127_de.pdf

Naja, ich finde das riecht nach Spam. Ein polnischer Absender, der einem
sagt, dass man in deutschland was falsch macht und einem dazu Links von
Webseiten von irgendwelchen (evtl. pseudo?) Rechtsverdrehern in GB
liefert - würd ich schon als nicht vertrauenserweckend bezeichnen ;)

Wurde denn der Mailserver von chelo.pl benutzt um die Mail zu versenden?

Greetz
Andy