[Postfixbuch-users] cyrus meldet over quota

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Do Jan 25 15:07:53 CET 2007

Ne,

haben wir nicht mehr. Ausserdem soll das ganze
dieses Jahr in den Ruhestand geschickt werden ....
SuSE/Novell haben schon mitte letzten Jahres den Support
mehr oder weniger vollständig für den SLOX eingestellt.
Letzte cyrus ist vom Feb. 2006 (2.1.16.60 hier 54).
Da verspreche ich mir keine Wunder.

Es hilft nur quota -f sperren ...
Und bei meinem Chef Geld für einen neuen Mailserver
einstellen (Mailgate,Groupware,Server).

Habe gerade gefragt: Bei einem Freund läuft der SLOX
mit Mailfoldern >10GB, aber die Quota anzeige bleibt beim
32Bit-Wert stehen (209xxxx). Er wollte aber "quota -f"
nicht ausprobieren ;)

Naja, zumindest scheinen wir die Ursache gefunden zu haben.

Tschau, Peer

--
Mit freundlichem Gruss
     Peer-Joachim Koch