[Postfixbuch-users] Mails in Quarantäne an Empfänger zustellen

R. Wilhelm postfix at online-webservice24.de
Mi Jan 24 17:06:03 CET 2007

Guten Morgen ...

Erstmal einen Frage, was erhoffst du dir, wenn du dem Postmaster eine
mail zukommen lässt, um ihm mitzu teilen, dass du ne Virusmail
bekommen hasst ???

Der sinn der aktion ist null, meist kommen die mails nicht von
den leuten (Bankin-Fishing Mails), sondern von unseren SPAMMERN ...

Aber nun zu deiner Frage:

Du musst eigentlich nur aus:

$final_virus_destiny      = D_DISCARD;

halt

$final_virus_destiny      = D_PASS;

Und aus:

$virus_quarantine_to  = 'virus-quarantine';

das

$virus_quarantine_to = undef;

Obwohl sich mir noch nicht erschließt, wieso du die VIRENMAILS
zustellen willst ...

Mit freundlichen Grüßen
R. Wilhelm