[Postfixbuch-users] Logeintraege fehlen

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Jan 24 10:29:28 CET 2007

On Wednesday 24 January 2007 10:20, Olaf Zaplinski wrote:

> [...]
> qmgr_clog_warn_time = 300s
> smtp_tls_loglevel = 0
> smtpd_tls_loglevel = 1
> syslog_facility = mail
> syslog_name = postfix
>
> syslog-ng.conf sieht so aus:
>
> destination df_mail { file("/var/log/mail.log"); };
> filter f_mail { facility(mail); };
> log {
>          source(s_all);
>          filter(f_mail);
>          destination(df_mail);
> };
>
> Entweder loggt postfix alles nach mail.* oder eben nicht...

master.cf:

smtp .... smtp -o syslog_facility=vergurkt
local .... local -o syslog_facility=vergurkt

Das würde die globale Einstellung überschreiben und so denke ich wirst Du
keine Einträge von smtp und local mehr zu sehen bekommen. Zumindest nicht im
mail-log.

> chroot ist nicht in Verwendung.

Zeig mal die master.cf

Und auch direkt mal "postconf -n"