[Postfixbuch-users] welcher timeout parameter für eingehende Mails

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jan 24 03:53:34 CET 2007

Andreas schrieb:

> Hmm, entweder ist Dein System so ausgelastet, dass Postfix das Paket erst
> sehr
> spät vom Kernel bekommt oder Du solltest Deine smtpd_*_restrictions
> überdenken. Evtl. ein oder zwei DNS-Timeouts rbl oder sowas. Oder ein
> lahmer
> Policy-Service. Du könntest mal im smtpd das Verbose Logging einschalten
> und
> die Uhrzeiten kontrollieren. Was da >60 Sekunden braucht.

So lt. Dem -vv haben die DNS Anfragen jeweils 5 sec benötigt

Habe gefunden PDNS der nicht machte wie er sollte lief auf 5300 und der
pdns-recursor auf 53. Umgestellt jetzt gehen die Anfragen in 5 milisec.

Jetzt habe ich das Problem das ich von Amavis eins auf die Nüsse bekomme.
Alle Mails die Probs gemacht haben sind jetzt in der Queue aber Amavis
tillt.
Ich erschieße mich jetzt langsam hat da jemand dazu eine IDEE ich hab 3
Stunden die Google Kristallkugel befragt und nix gefunden

Jan 24 02:33:27 fblan postfix/smtp[9421]: DBBD94DC14B: to=<xxxx at XXXXXX.de>,
relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10024, delay=2.4, delays=2.4/0.03/0.02/0,
dsn=4.4.2, status=deferred (lost connection with 127.0.0.1[127.0.0.1] while
receiving the initial server greeting)

Besten Dank

 --
Software & Computer