[Postfixbuch-users] Backscatter emails

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Jan 19 14:48:01 CET 2007

* Thomas Winter <thowinter at googlemail.com>:

> Ich schicke eine email an schlampi.de. Dem Mailserver bei schlampi.de fällt
> nach einer Stunde ein das es den Empfänger nicht gibt und möchte bouncen.

Kann passieren, z.B. bei Exchangeservern

Kann allerdings auch Dir selber passieren, wenn der User existiert
ABER seine Mailbox voll ist oder intern irgendwas abgeraucht ist und
deswegen die Zustellung nicht klappt.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.arschkrebs.de