[Postfixbuch-users] Geblockte Spammails

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Jan 17 17:31:57 CET 2007

* Hans Mueller <hmueller2 at yahoo.de>:
> Hallo Liste,
>
> ich bin ein Newbie im Bereich Postfix und soll mich ab jetzt ein wenig um unseren Mailserver kümmern.
> Der Server wurde von unserem alten Admin mit Postfix und Amavis konfiguriert und arbeitet auch soweit zufriedenstellend. Allerdings muss ich jetzt eine geblockte Mails aus dem Quarantäneverzeichnis an einen User zustellen.
> Wenn ich das mit dem Kommando

> [...]

*.gz  = mit gzip komprimiert. Ergo korrekt (-r kenn ich nicht, -t ist
falsch benutzt!):

% zcat spam-q2s0bmzkP0it.gz | sendmail -i -f sender empfaenger

Für deine Anwendung gibt es den Befehl "amavisd-release"

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.postfix-buch.com