[Postfixbuch-users] OT: eigener DNS bei Strato?

Christian Bricart christian at bricart.de
Mi Jan 17 09:12:58 CET 2007

Servus zusammen,

da Strato ja so freundlich zu seinen Kunden ist und für sie nicht nur die
DNS Server bereitstellt sondern den Wahnsinns-Mehrwert auch noch direkt
sich selber als secondary MX in die Zone einzutragen, hat sich Greylisting
irgendwie erledigt.. *grrr*

Es gab doch mal einen Weg den DNS bei Strato-Domains selber zu übernehmen?
Hat das schon mal jemand gemacht und kann sich dran erinnern wie? Den
Reseller-Vertrag hab ich schon - aber auch auf _dem_ Webinterface finde
ich nichts dazu. Oder geht das nur mit über den Reseller angemeldete
Domains aber nicht mit schon auf dem Root-Server bestehenden? Müsste ich
also für mich selber einen KK-Antrag stellen..?

Danke
  Christian

P.S. Ich will nur nicht die Frei-Domains bei Strato verkommen lassen ;-)
Normalerweise melde ich Domains woanders an und pflege dafür auch meinen
eigenen DNS. Also Antworten in die Richtung "Bei Strato meldet man auch
keine Domains an - nimm doch <insert_any_hoster /> die sind eh besser"
lasse ich nicht gelten ;-)