[Postfixbuch-users] address überprüfung

Daniel highway-master at gmx.net
Di Jan 16 20:46:45 CET 2007

Am Montag 15 Januar 2007 22:04 schrieb Daniel:
> [...]

Hi Liste, Hi Uwe,

nach ein paar Stunden schlaf hab ich mir das nochmal angeschaut, was ich
gestern mit Uwe besprochen habe. Aber ich komme da einfach nicht weiter, ich
denke das Problem liegt wo anders.

Das Problem ist immer noch wenn ich eine Mail versende an mein Relay
Mailserver dann soll er die Mail an den anderen Mailserver (xyz)
weiterleiten.

Bevor die Mail weitergeleitet wird überprüft der Mail Relay Server die Email
Adresse (reject_unverified_recipient)  das Klappt aber nur wenn der andere
Mailserver (xyz) nicht abgeschalten ist bzw. der SMTP Dienst läuft.

Läuft der SMTP Dienst des Mailserver (xyz) NICHT dann bekomme ich ein
connection refused port 25. Das ist auch klar, nur möchte ich jetzt das die
mail nicht abgewiesen wird sondern in der mailq des Mail Relay Server landet.
Ich hab jetzt tagelang versuch eine Lösung zu finden, aber so langsam glaube
ich das geht gar nicht so wie ich das gerne hätte.

Das was Uwe mir erklärt hat passt nicht ganz auf mein Mailsystem meine ich.
Da ich mich auf dem Mail Relay Server schon authentifiziere und der Mail Relay
Server und der Mailserver (xyz) kennen sich schon sozusagen.

Gruss Daniel
PS: vielen dank für eure mühen.