[Postfixbuch-users] möglichkeit die eigene Domainliste von den Helo's auszusperren

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jan 16 15:55:02 CET 2007

Jap ok jetzt habe ich das nach 25 Seiten lesen gefunden und die nächste
Baustelle *ggg (Shellprogramierung fang mich wenn du kannst)

Aber so bringt man User dazu sich auch mit dem Umfeld (awk)
auseinanderzusetzen aber das mache ich dann erst heute Abend als
Mausschubser und erst seit nem guten Jahr mit Debian unterwegs fehlen da
halt noch ein "grundlegende Dinge". Bin aber lernfähig wie man hoffentlich
sieht.

Wie wäre es denn wenn man mal all die "kleinen Helfer" die so geschrieben
werden im Laufe der Zeit auf einem Server sammelt? So 1-2 GB an
Speicherplatz könnte ich dazusteuern.

Und du bist der erste der sich über den Tippfehler "beschwert" *gg
Die die diese Meldungen bekommen haben das noch nie gemacht *lol

Besten dank noch mal

Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33