[Postfixbuch-users] webmaster@, hostmaster@, postmaster@ freischalten

Werner Flamme w.flamme at web.de
Sa Jan 13 13:39:21 CET 2007

usenet at deiszner.de schrieb:
> mydestination = $mydomain, localhost.localdomain, localhost.localdomain, localhost
> mydomain = mail.cdu-anhalt-bitterfeld.de
> myhostname = cdu-anhalt-bitterfeld.de

Auch wenn das jetzt nichts mit Deinem aktuellen Problem zu tun hat: bist
Du hier sicher?

Bei mydestination steht zwei mal localhost.localdomain. Ist das gewollt?

Die Einträge bei mydomain und myhostname scheinen mir ungewöhnlich. Ich
hätte das eher umgekehrt erwartet:

mydomain = cdu-anhalt-bitterfeld.de
myhostname = mail.cdu-anhalt-bitterfeld.de

Wenn Du myhostname setzt, sollte mydomain daraus automatisch abgeleitet
werden.

Gruß
Werner