[Postfixbuch-users] RR-Verteilung einer Mail auf verschiedene Postfächer

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Jan 12 14:22:50 CET 2007

On Wed, Jan 10, 2007 at 10:20:25PM +0100, Ralf Ebeling wrote:

> Guck Dir das Teil http://www.mapilab.com/de/exchange/rules/details.html
> mal an. Vielleicht kannst Du damit was werden (würde ich dann gerne mal
> wissen :-)

Hatten wir dieses Wochenende bei einem Kunden installiert, auf einem
neuen Exchange 2003 Server. Danach traten so lustige Fehler im Event log
auf wie: "Konnte Nachrichtenspeicher nicht öffnen" und etliche andere
Exchange Fehler. (Die genauen Fehlermeldungen kann ich dir nicht nennen,
da ich bei uns im Haus nicht unbedingt für die Exchange Server zuständig
bin. Ich war aber auch vor Ort weil ich den Mailserver davor betreue)

Nachdem alle erstmal einen Schock bekommen haben, dass Sonntag mittag
der Exchange plötzlich nicht mehr will haben wir uns dazu entschlossen
die Deinstallationsroutine von Mapilab laufen zu lassen. Nach einem
Neustart waren die Fehlermeldungen dann glücklicherweise auch weg.

Seitdem haben wir das Teil nicht mehr angefasst, weiss also nicht warum
die Fehler plötzlich aufgetreten sind. Wollte damit nur sagen, es können
(gravierende) Fehler nach einer Installation auftreten :)

> Ralf

Marc