[Postfixbuch-users] RR-Verteilung einer Mail auf verschiedene Postfächer

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Do Jan 11 08:58:48 CET 2007

Moin Ralf,

> Dann könntest Du ja auch auf Deiner Linuxmaschine einen Account ein-
> richten und dort mit maildrop die Mails verteilen - da hast Du dann
> noch ein paar mehr Möglichkeiten z.B. die Mails wirklich round-robin
> zuverteilen, wenn Du noch ein paar Scripte zur Hilfe nimmst...

Solaris - aber Du hast insofern recht, als dass mir ein "echtes" RR
deutlich besser gefallen würde. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Das gilt ebenfalls für Deinen Tip mit MAPIlab.

Der o.g. Ansatz mit der Verteilung nach Absender hätte allerdings den
Vorteil, dass Antworten auf Mails auch immer wieder in die gleiche Mailbox
liefen (macht die Bearbeitung für die Supporteinheiten einfacher). Ist
dann fast wie beim Einwohnermeldeamt (a-k: erste Tür, rest: zweite ;).

Mal sehen.. wir gehen hier nochmal in uns. Wenn wir uns für eine Lösung
entschieden haben, poste ich die.

Danke für Eure Anregungen
 Jan