[Postfixbuch-users] Whitelist möglich?

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Jan 10 16:49:02 CET 2007

On Wednesday 10 January 2007 15:59, defjam01 wrote:

> ich wollte mal fragen ob es möglich ist diverse absender in eine art
> Whitelist einzutragen. Blacklisting funktioniert ja aber ich möchte das
> alle aktuellen rules beachtet werden für die in einer whitelist
> IP/E-Mail/Hostname sollen diese regeln jedoch nicht gelten.

http://www.postfix.org/access.5.html

ACCEPT ACTIONS
       OK     Accept the address etc. that matches the pattern.

       all-numerical
              An all-numerical result is treated as OK. This for-
              mat is generated by address-based relay  authoriza-
              tion schemes such as pop-before-smtp.

Sowas auf leicht fälschbare Daten wie E-Mail Adressen zu machen ist
gefährlich.

--
	Andreas