[Postfixbuch-users] reject_unverified_recipient

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mi Jan 10 15:55:48 CET 2007

Hallo,

> ja das mit LDAP wäre eine gute alternative, aber ich hab nicht nur ein Domino
> dahinter, sondern auch noch einen unbekannten IMAP Server und einen
> Exchange 5.5. Kann ich es irgendwie nur für gewisse Domains über ldap
> machen?

Wenn Du die gültigen Empfänger dieser anderen Domains irgendwie
ermitteln kannst, kannst Du relay_recipient_maps auch mit mehreren
Listen füttern (einfach hintereinander Weg angeben).
Wie man generell nur manche Domains prüft und den Rest pauschal
akzeptiert kann ich Dir leider nicht sagen. Da das Problem aber nicht
allzu unüblich ist (denke ich) wird es dafür bestimmt eine Lösung
geben..

+n