[Postfixbuch-users] reject_unverified_recipient

Andreas S TN96web at gmx.de
Mi Jan 10 11:29:52 CET 2007

Hallo,

ich hab eine SMTP Appliance die über einen SMTP Proxy (Postfix - dieser leider muss aus netzwerktechnischer sicht sein) an einen Domino Server Mails sendet. Der Domino Server nimmt nur existierende Adressen an (am Domino ist kein VRFY aktiv) was auch sehr gut funktioniert. Nun hab ich mir gedacht, ich aktivere beim Postfix die Option: "smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,reject_unauth_destination,reject_unverified_recipient" um MailLeichen am Postfix zu verhindern. Das Problem ist der Postfix lehnt die Mail nicht hart ab sonder delayed sie. Nun versucht das Sendende System die Mail immer wieder zu senden und der Absender bekommt nach einer zeit eine Verzögerungsmeldung.

Wie schaffe ich es dass die Mail Hart delayed wird?

Hier ein Log Auszug:
Jan 10 10:53:35 MGW01 postfix/smtpd[12108]: NOQUEUE: reject: RCPT from mx1.xxx.com[xx.xx.xx.xx]: 450 <dummkopf at 123.de>: Recipient address rejected: undeliverable address: host domino[172.28.xx.xx] said: 550 dummkopf at 123.de... No such user (in reply to RCPT TO command); from=<TN96web at gmx.de> to=<dummkopf at 123.de> proto=ESMTP helo=<mx1.xxx.com>

Vielen Dank
Andy