[Postfixbuch-users] RR-Verteilung einer Mail auf verschiedene Postfächer

CP Oliver Kasch oliver.kasch at corporate-planning.com
Mi Jan 10 11:10:16 CET 2007

Am Mittwoch, 10. Januar 2007 11:06 schrieb Jan P. Kessler:
> Servus Liste,
>
> heute wurde mir seitens eines Kunden eine interessante Frage gestellt.
> Deren Abteilung betreut ein Postfach für Kundenanfragen, das aufgrund des
> großen Mailaufkommens ständig sämtliche Restriktionen sprengt. Dieses
> Postfach wird standortübergreifend von unterschiedlichen Supporteinheiten
> bearbeitet.
>
> Man hat mich nun gebeten, zu prüfen, ob es möglich sei, eingehende Mails
> an diese SMTP-Adresse auf mehrere Postfächer zu verteilen. In diesem Fall
> bedeutet "verteilen" also nicht, die Mails zu vervielfachen (das wäre mit
> [...]

Hallo Jan,

kenne mich mir procmail zwar nicht wirklich gut aus - bin aber ziemlich sicher, dass sich damit sowas basteln lassen
müsste. Vielleicht gibts hier ja nen procmail-crack...
Da würde man dann die Mails anhand irgendwelcher Kriterien (z.B. Zeit) auf unterschiedliche Fächer verteilen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

--

CP CORPORATE PLANNING AG
Oliver Kasch, Technik & Administration