[Postfixbuch-users] Verschlüsselung bei smtp

Bjoern Rudloff Bjoern.Rudloff at gmx.de
Di Jan 9 16:03:45 CET 2007

Hallo,
also ich hab egerade mal smtp_enforce_tls probiert. Scheinbar muss da aber auch der ZielSMTP TLS unterstützen. Aber ich kann über Thunderbird weiterhin ohne Verhlüsselung verschicken.

War dann wohl doch nicht der richtige Schalter. Bei Dovecot gibt es so eine Funktion, die nennt sich: disable_plaintext_auth = no, damit sind nur noch verscchlüsselt verbindungen zwischen dem Server und dem POP3-Client möglich. Sowas suche ich nun für SMTP.

Gruss Björn
-------- Original-Nachricht --------