[Postfixbuch-users] noreply-Adresse

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jan 9 13:37:31 CET 2007

Heiko Teichmann wrote:

> Das klingt vielversprechend - hast du das so im Einsatz? oder hat jemand
> anderes damit Erfahrung. Wann erfolgt den die Überprüfung auf
> smtpd_data_restrictions? (lt. deiner Meinung nach
> smtpd_recipient_restrictions). Implementiere mal den Vorschlag und gebe
> feedback.

Nein, ich habe das nicht im Einsatz. Generell versuche ich, immer mit
reply-fähigen Adressen zu senden und begrenze lieber den Zugriff beim Empfang.

Vielleicht sollte icht noch erwähnen, dass in smtpd_data_restrictions
natürlich nicht mehr spezifisch der Empfänger dann abgelehnt wird, sondern
die komplette Mail.

Teste es einfach mal per telnet aus.

Sandy