[Postfixbuch-users] lmtp Zustellung von postfix an cyrus mag auf neuem Server nicht mehr

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Jan 9 11:46:35 CET 2007

On Tuesday 09 January 2007 09:01, Gunther Grelczak wrote:

> mein Mailserver muß auf eine andere Maschine umziehen. Bessere CPU, mehr
> RAM, größere HD. Wenn das mein erster Mailserver wäre ... ok. Aber ich
> hab diese Art des Umzugs schon 2x gemacht. Nur dieses Mal steh ich auf
> dem Schlauch.
>
> IMAP : läuft
> MYSQL : läuft
> CYRUS : läuft
> AMAVIS : läuft
> POSTGREY : läuft
>
> Ich kann Mails nach extern verschicken, sie werden Virengecheckt, von SA
> bewertet ... eigentlich alles ok ... aber lokale Mails:

> [...]

Wieso? Ich vermute mal bei Deinem rpmbuild ist was schief gelaufen. Wenn Du
auf einem x64-System arbeitest, sind die Dateien vielleicht jetzt in /usr/lib64/postfix/lmtp
und Postfix sucht sie immernoch in /usr/lib/postfix. Vielleicht hast Du Postfix sogar zweimal
drauf und benutzt das falsche.

Was mich zu der zweiten Frage führt. Wieso? Bei der Opensuse sind in Postfix die Maps
dynamisch nachladbar. Es existiert auch ein postfix-mysql-2.3.2-28.i586.rpm Paket. Es ist
nur nicht auf der DVD (der downloadversion) enthalten. Du musst es aus dem Internet installieren.
z.B. ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/10.2/repo/oss/suse/i586/postfix-mysql-2.3.2-28.i586.rpm

Am besten installierst Du wieder das orginal Paket und das postfix-mysql RPM.

--
	Andreas