[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Jan 8 11:50:51 CET 2007

On Monday 08 January 2007 11:26, Bjoern Rudloff wrote:

> Da Problem ist das auch von extern emails gesendet werden können, auch ohne
>  Kennwort, man muss nur ein Nutzerkonto kennen.

Wie meinst Du das?

Meinst Du das man von ausserhalb Mails abliefern kann, die zu Dir lokal
gehören? Das ist die normale Funktion eines MTAs. Das könntest Du abschalten
mit:

smtpd_recipient_restrictions =
	permit_mynetworks,
	permit_sasl_authenticated,
	reject

Oder meinst Du man kann von ausserhalb Mails abliefern, die für ausserhalb
sind, die Dein Server dann wiederum versucht nach aussen zu schicken? Das
wäre dann sowas wie ein Open-Relay. Da sieht Deine Config aber nicht nach
aus, zeig dazu mal Logs.

--
	Andreas