[Postfixbuch-users] Problem virtuelle Benutzer

Matthias Köstler Matthiaskoestler at lk-elektronik.de
Do Jan 4 14:53:17 CET 2007

Hi,
> <ironie>
> Meinst du es reicht einfach einen Mailserver für eine Domain aufzusetzen?
> das wär' ja einfach und würde so einige Domainverscherbler arbyteslos
> machen.
> </ironie>
Mir ist das klar, aber wenn ich eine drausen existierende Domain zb. wie bei
uns yyxx at lk-elektronik.de bei Postfix als Virtuelle eingetragen habe und
Postfix unter lk-elektronik.local arbeitet. Ich muß doch dann dennoch sagen
können, dass, wenn der Benutzer nicht in den V-Tables eingetragen ist nach
ausen gehen kann. Selbst wenn ich für diese Benutzer eine Tabelle erstellen
muß, wo diese dann drin stehen. Aber gehen muß das doch oder nicht?!
Gruß Matthias