[Postfixbuch-users] Verständnisfrage zu *_destination_concurrency_limi t & Co.

Jan Tenner liste.postfixbuch at notrust.de
Mi Feb 28 23:24:39 CET 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:
> Das beeinflusst aber nicht "pro Verbindung möglichst viele Nachrichten
> übertragen".
>
> Ausserdem bedeutet
> default_destination_concurrency_limit=100
> "mache bis zu 100 simultane Verbindungen zum Ziel auf".

Hmpf.. wäre ja irgendwie kontraproduktiv. Ne, ich denke, da sollten die
default_*=20 absolut ausreichen.

> Das ist schon besser!

> domain.local     INTERN:[mail.domain.local]
>
> Ja, schön so. Allerdings bewirkt das nicht deine gewünschte "benutze
> die Verbindung X mal" -- das macht ein halbwegs neues Postfix von
> selbst.

2.3.7 - also lohnt es sich gar nicht, da weitere Mühe zu investieren -
Postfix hat mal wieder für mich mitgedacht ;) Gibt es evtl noch andere
"Tuning-Tips" für ein solches Szenario (PF als Relay mit
mittelprächtigem Volumen)?

> Ah ok, dann ohne die [] um mail.domain.local
Jup, isse HA - sofern man das bei Exchange überhaupt sagen kann ;)