[Postfixbuch-users] status=bounced (mail forwarding loop

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
So Feb 25 12:37:15 CET 2007

Am Sunday 25 February 2007 12:24 schrieb Sandy Drobic:

> "Mail Forwarding Loop" wird von dem LDA local angenommen, wenn bereits ein
> "Delivered To:" header in der Mail vorhanden ist. Das ist inzwischen ein
> paar mal aufgetreten, dass einige Spams so einen gefälschten Header
> enthalten und deshalb mit "Mail Forwarding Loop"-Fehler gebounced werden.
>
> Bisher gibt es IMHO auch noch keinen Postfix-internen Schalter dagegen.
> Möglich ist vielleicht, einen bereits vorhandenen "Delivered To:" Header
> mit einem header_check zu entfernen.

Das heißt, es hat gar nichts damit zu tun, dass zu der Zeit Cyrus offline war?

Das natürlich bitter, da bin ich ja Backscatter ohne es zu wissen oder zu
wollen.

In der bounce Message steht

Ich habe nur die bounce mail die in der queue stand, weil sie an den
angeblichen Absender nicht zugestellt werden konnte. Ansonsten wäre es mir so
schnell sicher nicht aufgefallen.

Gruß
Thomas