[Postfixbuch-users] Serverseitige Filter

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Sa Feb 24 00:33:12 CET 2007

Hallo Karsten, hallo Leute,

Am Freitag, 23. Februar 2007 schrieb Karsten Eichentopf:
> Nach einigem lesen und versuchen habe ich das Gefühl, das meine
> maildroprc gar nicht benutzt wird.
[...]
> Auf der Man Page steht noch, das /etc/courier/maildroprc genutzt
> wird. Aber keine der Dateien macht einen Unterschied.

Dann guck erstmal nach, ob Deine maildroprc wirklich im richtigen
Verzeichnis liegt ;-)

Bei mir:
# strings /usr/bin/maildrop | grep maildroprc
/etc/mail/maildrop/maildroprc
Error opening /etc/mail/maildrop/maildroprc.
/etc/mail/maildrop/maildroprcs/

Wenn alles nicht hilft, baue einen absichtlichen Syntaxfehler in die
maildroprc ein und überprüfe, ob irgendwo Fehlermeldungen in den Logs
auftauchen *g*  - falls ja, greifen nur die Filterregeln nicht ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
> auf meinem Rechen Suse 8.2 KDE 3.1.1, [...]
Hey, man kann SuSE inzwischen sogar auf einem Rechen installieren?
Wow, da muss ich morgen mal im Garten vorbei schauen... :-))
[> Bernhard Schimanski und Thomas Hertweck in suse-linux]