[Postfixbuch-users] SMS-Benachrichtigung

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Feb 23 19:31:19 CET 2007

Christian Boltz wrote:

> Hört sich interessant an. Danke für den Pointer!
>

> Blöde Frage: Gibt es Nachteile, wenn ich das SMS-Script ebenso wie
> vacation.pl über transport anspreche?

Nein. Trotzdem brauchst du natürlich die Aufsplittung mit auf user +
sms-Adresse. Die Kopie auf diese sms-Adresse kannst du natürlich dann auf
einen Pipe-Transport lenken und danach verwerfen.
Oder was meinst du genau mit "Transport ansprechen"?

> Als Vorteil von transport sehe ich, dass ich mich nicht mit den Aliasen
> herumplagen muss. Man weiß ja nie, ob nicht irgendwann ein oder mehrere
> andere User auch SMS-Benachrichtigungen wollen...

Ich würde es auf jeden Fall direkt als skalierbaren Dienst einbauen. Du
brauchst dann wohl erst einmal eine Abfrage, welcher User welche Nummer
hat, um diese an das Script zu geben. Das sollte mit einer SQL-Abfrage
kein Problem sein.

--
Sandy